• BLACK WEEK DEALS
  • START SAVING NOW!
Offers in:
Offers for:
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab € 58,- Bestellwert
Geld-Zurück-Garantie
Service-Hotline +49 (0) 6021 62998-100
 
No results were found for the filter!
-10 %
K-Active® Recovery Boots
K-Active® Recovery Boots
K-Active® Recovery Boots The regeneration system for powerful legs Do you have heavy and tired legs after training or playing? Your legs have poor circulation and are swollen? Do you suffer from acute or chronic water retention? You want...
€718.20 * €798.00 *
K-Active® Recovery Boots Extender Pair
K-Active® Recovery Boots Extender Pair
The K-Active Recovery Boots Extender Pair: regeneration for all sizes The expander allows you to increase the circumference of your Recovery Boots by simply connecting the zips together. In this way, the Recovery Boots can also be used...
€19.44 *
K-Active® Recovery Carrying Bag
K-Active® Recovery Carrying Bag
The K-Active® Recovery carrying bag: Everything quickly stowed and safely transported You want to use your K-Active® Recovery outside your practice or home, but you don't want it to get damaged during transport? With the carrying bag you...
Content 1 Stück
€29.80 *
NormaTec® 2.0 Pro Leg
NormaTec® 2.0 Pro Leg
NormaTec® 2.0 Pro Leg The recovery boots for professionals and all those who want to become professionals. Recovery is essential for sporting success. The NormaTec® 2.0 Pro Recovery Boots provide professional recovery: they increase...
Content 1 Stück
€1,299.00 *
NormaTec® PULSE leg (control unit, 2 leg sections)
NormaTec® PULSE leg (control unit, 2 leg sections)
The NormaTec® PULSE set consists of 2 leg parts for left and right leg The accessory "leg" is a completely enveloping system for the whole leg. It has overlapping zones that provide seamless compression, high quality nylon and effortless...
€999.00 *
NormaTec® Backpack
NormaTec® Backpack
NormaTec® Backpack Finally transport your recovery boots in comfort - with the NormaTec® backpack! The NormaTec® backpack was developed individually for the transport of the NormaTec® 2.0 series (also Pro). The control unit is placed in...
Content 1 Stück
€199.95 *
-13 %
NormaTec® Zubehör Transportkoffer
NormaTec® Accessories Transport case
A hard shell case for your PULSE regeneration system. Contains separations to transport several control units or accessories. The mesh zippered compartment with lid stows your hoses and power supply accessories. It is designed to be used...
Content 1 Stück
€200.00 * €230.00 *
NormaTec® Accessories Leg
NormaTec® Accessories Leg
The accessory "leg" is a completely enveloping system for the whole leg. It has overlapping zones that provide seamless compression, high quality nylon and effortless Guarantee formwork. 1. NormaTec® accessory connection. Compatible with...
Content 1 Stück
€299.00 *
NormaTec® accessories pair of arms
NormaTec® accessories pair of arms
The pair of arms contains one accessory each for the left and right arm. The "Arm" accessory is a completely enveloping system for the arm and shoulder. It has overlapping zones that guarantee seamless compression, high quality nylon and...
Content 2 Stück
€800.00 *
NormaTec® Accessories Hip
NormaTec® Accessories Hip
The "Hip" accessory is a completely enveloping device for the lower back, oblique abdominal muscles, buttocks, ischio-crural muscles, quadriceps, adductors and abductors. It has overlapping zones that guarantee seamless compression, high...
Content 1 Stück
€430.00 *
K-Active® Recovery Boots 2.0
K-Active® Recovery Boots 2.0
K-Active® Recovery Boots 2.0 The regeneration system for powerful legs Do you have heavy and tired legs after training or playing? Your legs have poor circulation and are swollen? Do you suffer from acute or chronic water retention? You...
Content 1 Stück
€798.00 *
Hip for K-Active® Recovery 2.0
Hip for K-Active® Recovery 2.0
Hip for K-Active® Recovery 2.0 Calm your torso! You are already using the K-Active® Recovery Boots and have noticed that your hip area also needs more attention? With the K-Active Recovery hip section we now provide the right solution....
Content 1 Stück
€178.00 *
Arm pair for K-Active® Recovery 2.0
Arm pair for K-Active® Recovery 2.0
Arm pair for K-Active® Recovery 2.0 Tired of aching shoulders or sore arms? With the Recovery arm pieces, reducing swelling and recovering your arms has never been easier or more effective. The cuffs completely cover arms and shoulders...
Content 2 Stück
€118.00 *
K-Active® Recovery Boots + Arms 2.0
K-Active® Recovery Boots + Arms 2.0
The K-Active® Recovery Boots + Arms Get going again! Tired extremities after sports and the next session is coming up soon? No problem! The Recovery Set for arms and legs helps you to maximise the muscle recovery of your limbs. The...
Content 1 Stück
€868.00 *
K-Active® Recovery Boots + Hip 2.0
K-Active® Recovery Boots + Hip 2.0
The K-Active® Recovery Boots + Hip Best care for the whole lower body The optimal warm-up programme or quick help against sore muscles - that's what our recovery set for legs and hip region offers you. We have combined boots and hip set...
Content 1 Stück
€928.00 *

Recovery Boots

Regeneration miracle for top athletes and ambitious athletes

Recovery Boots significantly shorten the recovery phase of the legs. They are put on and used directly after exercise or relaxed on the couch in the evening. A gentle, targeted massage of the legs removes fluids, lactates, and waste products more quickly and accelerates the recovery process. Instead of tired legs and less power the following day, an athlete can return to full exertion more quickly and get the best out of themselves.

Lymphatic drainage: extended application possibilities for physio

Recovery Boots are a helpful support to regular lymphatic massage and can also be used when the schedule is already full. Patients can use Recovery Boots to speed up the healing process in cases of swelling, varicose veins, swollen legs, or skin problems, for example, and can even do so easily from home. For rehabilitation clinics, additional applications to manual treatment with the devices are a very helpful measure to, among other things, dissolve swellings after operations or injuries much faster than usual.

How Recovery Boots work

Recovery Boots use gentle pressure massage waves to help the body move waste and metabolic products from the legs to the centre of the body, where they are more quickly eliminated. In addition to a faster deacidification of the tissue, the rebuilding of muscle cells and regeneration are also supported. Tired leg muscles become fully functional again much faster than usual. Top athletes benefit, because the accelerated regeneration allows early renewed exertion. In addition, injuries and overstraining are prevented.

Application made easy

Recovery Boots can be used in the clubhouse, at home or mobile on tour. If there is no electricity nearby, many boots also offer a battery-powered mode. Otherwise, it's simply a case of slipping in after a workout, selecting a programme and leaning back to enjoy the gentle massage waves of the Recovery Boots running from bottom to top. In addition to the time, the intensity can also be controlled via a programme selection. In addition to very gentle lymphatic drainage units, you can also select programmes that reach deeper into the tissue.

Where to use recovery boots

Top-class sports have been using the advantages of the smart regeneration aids for a long time. Whether professional cyclists, footballers, triathletes, or ice hockey players: where top performance is required, athletes depend on all the support they can get. The equipment is provided directly by the clubs or purchased by ambitious athletes themselves so that they always have access to the Recovery Boots. Another area that is becoming more and more popular are physio practices and care facilities. Recovery Boots are used there for a variety of symptoms: lymphatic drainage, treatment of swelling and swollen legs, varicose veins, skin irritations and more.

Any questions? Just get in touch with us so that we can advise you calmly and in detail about the possibilities of Recovery Boots.

Viewed

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab € 58,- Bestellwert
Geld-Zurück-Garantie
Service-Hotline +49 (0) 6021 62998-100
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
-10 %
K-Active® Recovery Boots
K-Active® Recovery Boots
Die K-Active Recovery Boots: Das Regenerationssystem für leistungsfähige Beine Du hast schwere und müde Beine nach dem Training oder Spiel? Deine Beine werden schlecht durchblutet und sind geschwollen? Du leidest unter akuten oder...
718,20 € * 798,00 € *
-10 %
K-Active® Recovery Full Body
K-Active® Recovery Full Body
Die K-Active Recovery Full Body: Die All-In-One Lösung für den ganzen Körper Mit unserer Rundumsorglos-Variante des K-Active Recoverys sagst du Wassereinlagerungen, Schwellungen und schweren Beinen adé. Boots, Ärmel und Hüftteil sind die...
1.123,20 € * 1.248,00 € *
-10 %
K-Active® Recovery Boots + Arms
K-Active® Recovery Boots + Arms
Die K-Active Recovery Boots + Arm: Starte wieder voll durch! Müde Extremitäten nach dem Sport und die nächste Einheit steht bald wieder an? Kein Problem! Das Recovery Set für Arme und Beine hilft dir dabei, die Muskelregeneration deiner...
898,20 € * 998,00 € *
-10 %
K-Active® Recovery Boots + Hip
K-Active® Recovery Boots + Hip
Die K-Active Recovery Boots + Hip: Beste Versorgung für den ganzen Unterkörper Das optimale Aufwärmprogramm oder schnelle Hilfe gegen Muskelkater – das bietet dir unser Recovery Set für Beine und Hüftregion. Wir haben Boots und...
853,20 € * 948,00 € *
K-Active® Recovery Boots Extender Pair
K-Active® Recovery Boots Extender Pair
Das K-Active Recovery Boots Extender Pair: Regeneration für alle Größen Mit dem Expander lässt sich der Schaftumfang deiner Recovery Boots vergrößern, indem du die Reißverschlüsse ganz einfach miteinander verbindest. So können die...
19,44 € *
Hip für K-Active® Recovery
Hip für K-Active® Recovery
Beruhige deinen Rumpf Du benutzt schon die K-Active Recovery Boots und hast gemerkt, dass auch deine Hüftregion mehr Aufmerksamkeit benötigt? Mit dem K-Active Recovery Hüftteil liefern wir jetzt die passende Lösung dazu. Das Zusatzteil...
180,00 € *
K-Active® Recovery Tragetasche
K-Active® Recovery Tragetasche
Die K-Active ® Recovery Tragetasche: Alles schnell verstaut und sicher transportiert Dein K-Active® Recovery soll auch außerhalb deiner Praxis oder deines Zuhause zum Einsatz kommen, du möchtest aber vermeiden, dass er beim Transport...
Inhalt 1 Stück
29,80 € *
Armpaar für K-Active® Recovery
Armpaar für K-Active® Recovery
Hast du genug von schmerzenden Schultern oder Armmuskelkater? Mit den Recovery Arm-Teilen war die Reduktion von Schwellungen und die Regeneration der Arme noch nie so einfach und wirkungsvoll. Die Manschetten bedecken Arme und Schultern...
118,00 € *
-29 %
NormaTec® 2.0 Pro Bein
NormaTec® 2.0 Pro Bein
NormaTec® 2.0 Pro Bein Die Recovery Boots für Profis und alle, die es werden wollen Regeneration ist für sportlichen Erfolg unerlässlich. Die NormaTec® 2.0 Pro Recovery Boots sorgen für professionelle Erholung: sie erhöhen die...
1.299,00 € * 1.839,94 € *
-18 %
NormaTec® 2.0 Bein
NormaTec® 2.0 Bein
NormaTec® 2.0 Bein Keine Kompromisse bei professioneller Regeneration! Das NormaTec® 2.0 Bein besteht aus: 2 Beinteilen für jeweils das linke und rechte Bein Die Manschette „Bein“ ist eine komplett umhüllende Anlage für das ganze Bein....
999,00 € * 1.225,02 € *
NormaTec® Rucksack
NormaTec® Rucksack
NormaTec® Rucksack Transportiere deine Recovery Boots endlich richtig bequem – mit dem NormaTec® Rucksack! Der NormaTec® Rucksack wurde individuell für den Transport der NormaTec® 2.0-Serie (auch Pro) entwickelt. Das Steuergerät wird in...
Inhalt 1 Stück
199,95 € *
-10 %
NormaTec® Zubehör Transportkoffer
NormaTec® Transportkoffer
NormaTec® Transportkoffer Ein Hartschalenkoffer für Ihr PULSE Regenerations-System. Beinhaltet Trennungen, um mehrere Steuereinheiten oder Zubehörteile zu transportieren. Das Mesh-Reißverschlussfach mit Deckel verstaut Ihre Schläuche und...
Inhalt 1 Stück
207,00 € * 230,00 € *
NormaTec® Bein (Ersatzteil)
NormaTec® Bein (Ersatzteil)
NormaTec® Bein Dieses Beinteil ist ein Ersatzteil, falls dein vorhandenes Gerät abhanden gekommen oder defekt ist und die Garantie bereits erloschen ist. Das Beinteil ist kompatibel mit dem Verbindungsschlauch von NormaTec® 2.0 und 2.0...
Inhalt 1 Stück
299,00 € *
NormaTec® Armpaar
NormaTec® Armpaar
NormaTec® Armpaar Das Armpaar enthält je einen linken und rechten Arm. Ein „Arm“ ist eine komplett umhüllende Anlage für den Arm und die Schulter. Die überlappenden Luftkammern garantieren eine lückenlose Kompression. Mit den Armteilen...
Inhalt 2 Stück
800,00 € *
NormaTec® Hüfte
NormaTec® Hüfte
NormaTec® Hüfte Das Zusatzteil „Hüfte“ ist eine komplett umhüllende Anlage für den unteren Rücken, die schrägen Bauchmuskeln, das Gesäß, die ischiokrurale Muskulatur, den Quadrizeps, die Adduktoren und die Abduktoren. Die Hüfte besitzt...
Inhalt 1 Stück
430,00 € *

Recovery Boots

Regenerationswunder für Spitzensportler und ambitionierte Athleten

Recovery Boots verkürzen die Erholungsphase der Beine deutlich. Sie werden direkt nach der Belastung oder entspannt abends auf der Couch angezogen und angewendet. Eine sanfte, zielgerichtete Massage der Beine führt Flüssigkeiten, Laktate und Schlackenstoffe schneller ab und beschleunigt den Erholungsprozess. Anstatt müder Beine und weniger Power am Folgetag kann ein Sportler schneller wieder voll in die Belastung gehen und das Beste aus sich rausholen.

Lymphdrainage: Erweiterte Anwendungsmöglichkeiten für die Physio

Recovery Boots sind eine hilfreiche Unterstützung zur regulären Lymphmassage und können auch dann eingesetzt werden, wenn terminlich schon alles voll ist. Patienten beschleunigen mit Recovery Boots zum Beispiel bei Schwellungen, Krampfadern, geschwollenen Beinen oder Hautproblemen den Heilungsprozess und das sogar auch ganz einfach von zuhause aus. Für Rehakliniken sind zusätzliche Anwendungen zur manuellen Behandlung mit den Geräten eine sehr hilfreiche Maßnahme, um unter anderem Schwellungen nach Operationen oder Verletzungen deutlich schneller als üblich aufzulösen.

Wie Recovery Boots funktionieren

Recovery Boots helfen durch leichte Druckmassagewellen dem Körper dabei, Abfallstoffe und Stoffwechselprodukte von den Beinen zur Körpermitte zu verschieben, die dort dann rascher abgebaut werden. Neben einer schnelleren Entsäuerung des Gewebes, werden auch der Wiederaufbau von Muskelzellen und die Regeneration unterstützt. Müde Beinmuskeln werden so viel schneller als gewöhnlich wieder voll einsatzfähig. Spitzensportler profitieren besonders, denn die beschleunigte Regeneration erlaubt eine frühe, erneute Belastung. Zudem wird Verletzungen und Überlastungen vorgebeugt.

Anwendung leicht gemacht

Recovery Boots können im Vereinsheim, daheim oder auch mobil on Tour eingesetzt werden. Sollte mal kein Strom in der Nähe sein, bieten viele Boots auch einen batteriebetriebenen Modus an. Ansonsten heißt es einfach: nach der Belastung reinschlüpfen, Programm wählen und gemütlich zurücklehnen und die sanften von unten nach oben laufenden Massagewellen der Recovery Boots genießen. Über eine Programmauswahl lässt sich neben der Zeit auch die Intensität steuern. So können neben ganz sanften Lymphdrainage-Einheiten auch tiefer ins Gewebe reichende Programme ausgewählt werden.

Wo werden Recovery Boots eingesetzt

Der Spitzensport weiß schon länger die Vorteile der smarten Regenerations-Helfer zu nutzen. Ob Radprofis, Fußballer, Triathleten oder Eishockeyspieler: da wo es auf Spitzenleistung ankommt, sind Athleten auf jede Unterstützung angewiesen, die sie bekommen können. Die Geräte werden entsprechend direkt von den Vereinen gestellt oder von ambitionierten Sportlern selbst angeschafft, um so immer Zugriff auf die Recovery Boots zu haben. Ein weiterer Bereich, der mehr und mehr im Kommen ist, sind Physiopraxen und Pflegeeinrichtungen. Recovery Boots werden dort für eine Vielzahl von Symptomen eingesetzt: Lymphdrainage, Behandlung von Schwellungen und geschwollenen Beinen, Krampfadern, Hautirritationen und mehr.

Noch Fragen? Nimm doch einfach Kontakt mit uns auf, damit wir dich in Ruhe und ausführlich über die Möglichkeiten von Recovery Boots beraten können.

Zuletzt angesehen