Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab € 58,- Bestellwert
Geld-Zurück-Garantie
Service-Hotline +49 (0) 6021 62998-100
 

Outdoor-Training Equipment: Our must-haves for Outdoor Training


Spending some time in the fresh air every day is healthy, I think we all know that, and getting enough exercise is also good for our bodies. So why not combine the two and move your workout outside?
With the right outdoor training equipment, this is no longer a problem at all, because with them a varied workout is guaranteed. Whether you're alone, with a workout partner, with your gym squad, or with your family, working out outside is just so much more fun! Plus, being active together strengthens our sense of community. In addition, the fresh air provides us with important vitamin D, strengthens our immune system and, according to studies, reduces stress.

What fitness equipment you absolutely need and what you should look for when buying your outdoor training equipment, we reveal here in our buying guide.

No results were found for the filter!
-5 %
Lummic Reflex and Reaction Lights (Set of 8)
Lummic Reflex and Reaction Lights (Set of 8)
Lummic Reflex and Reaction Lights (Set of 8) You want more action? Then the Lummic Reflex and Reaction Lights Set of 8 is just what you need! The Lummic 8-piece set is great for clubs, gyms, and group trainers. The app-controlled LED...
Content 8 Stück
€451.41 * €475.78 *
Lummic reflex and reaction lights (set of 4)
Lummic reflex and reaction lights (set of 4)
Lummic reflex and reaction lights (set of 4) Turn the lights off - and as fast as possible! That's the motto of the Lummic reaction lights. The app-controlled LED lights open up several possibilities for you to set new stimuli for your...
Content 4 Stück
€237.89 *
FLEXVIT Revolve Set of 4 "all in
FLEXVIT Revolve Set of 4 "all in
FLEXVIT Revolve 4-piece set "all in All strengths - maximum exercise variety With the FLEXVIT Revolve 4-piece "all in" set, there are no limits to your training or therapy, because it includes all 4 Revolve strengths: light grey: light...
Content 4 Stück
€78.90 *
FLEXVIT Mini Set of 6 "all-in
FLEXVIT Mini Set of 6 "all-in
FLEXVIT Mini set of 6 "all-in All the strengths of the Mini series in one value package Maximum application possibilities - this is guaranteed by the FLEXVIT Mini 6-pack "all-in"! It contains all 6 strengths and thus adapts to all...
Content 6 Stück
€69.80 *
FLEXVIT Mini Set of 3
FLEXVIT Mini Set of 3
FLEXVIT Mini Set of 3 The package for even more training possibilities Get the set that suits you best: Choose now between the FLEXVIT Mini 3-piece set "basic" or "athlet"! The different strengths included in each set give you even more...
Content 3 Stück
€39.80 *
Penalty Box Mini (set of 2)
Penalty Box Mini (set of 2)
Penalty Box Mini The Penalty Box Mini is - just like its predecessor Penalty Box - a multifunctional tool with almost limitless training possibilities. The training tool can be used both as an agility grid and as a hurdle. Agility :...
Content 2 Stück
From €27.70 *
FLEXVIT Revolve single
FLEXVIT Revolve single
The "classic" super band made of the special FLEXVIT material for a functional whole-body workout Pleasant grip, robustness and durability distinguish the FLEXVIT Revolve from conventional rubber bands. Product details: 4 strengths for...
Content 1 Stück
From €15.26 *
FLEXVIT Mini
FLEXVIT Mini
For an effective workout - anywhere and anytime The mini band that feels really good on the skin. No rolling up, no pulling and yet robust and tear resistant. Thanks to the innovative material, FLEXVIT Mini offers decisive advantages...
Content 1 Stück
From €11.10 *
AIREX® Mat Corona 200
AIREX® Mat Corona 200
Perfect for long-term use in studios or in physiotherapy - the AIREX Corona 200 gymnastics mat With a total length of 2 metres, the Corona 200 offers more exercise variety and increased comfort during training. The ingredients of the...
Content 1 Stück
€143.10 *
Mastersox "Gripsock" short
Mastersox "Gripsock" short
"99 problems but the grip ain't one!" - Experience the optimal grip with our Grip-Sox technology. Perfect grip in the shoe - because every step counts! In our tests in the areas of football, basketball, handball, and football, we were...
Content 1 Stück
From €23.49 *
Mastersox "Gripsock" mid
Mastersox "Gripsock" mid
"99 problems but the grip ain't one!" - Experience the optimal grip with our Grip-Sox technology. Perfect grip in the shoe - because every step counts! In our tests in the areas of football, basketball, handball, and football, we were...
Content 1 Stück
From €24.52 *
Penalty box
Penalty box
Benefit from the patented fitness product in numerous exercise forms. The great special feature is that it can be used both as an agility grid : you can use the four squares for this as well as a hurdle : for this you simply fold it into...
Content 1 Stück
From €35.14 *
AIREX® Mat Fitline 180
AIREX® Mat Fitline 180
The AIREX® gymnastic mat Fitline is the classic model for beginners for training at home. It is space-saving, but offers enough room for head and torso. Also fitness studios with good the Fitline 180 is slightly thinner (1 cm) than the...
Content 1 Stück
€65.75 *
Allround Classic Socks
Allround Classic Socks
You want a head start on the competition? - the special all-round anti-slip "Classic" sock with its special and innovative functionality offers it to you! With special rubber nubs on the underside and outside, the special anti-slip...
€19.90 *
Gibbon® Slackline Classic Line Tree Pro
Gibbon® Slackline Classic Line Tree Pro
The slackline "Classic Line Tree Pro" combines the original "Classic Line" with a tree protection ("Treepro"). This protects the trees, to which the "Classic Line" is attached, as well as the yourself. Of course this line is also...
Content 1 Stück
€69.95 *
Gibbon® Slackline Classic Line
Gibbon® Slackline Classic Line
The classic among slacklines: Use the No. 1 for beginners and all-rounders. The slackline "Classic Line" is extremely high quality and safe, easy to use and very durable. Thanks to the ratchet protection ("RATPAD") included in the scope...
Content 1 Stück
€89.95 *
Gibbon® Slackline Fitness Line
Gibbon® Slackline Fitness Line
The slackline "Fitness Line" was developed together with physiotherapists and sports scientists and is also part of the slackrack "Fitness Edition". This slackline will help you and your Give patients a lot of fun with the therapy and a...
Content 1 Stück
€89.95 *
Thera-Band® made of natural latex 5,50 m
Thera-Band® made of natural latex 5,50 m
The original for professional use. Handy and versatile, the Thera-Band exercise band is considered the smallest gym in the world. The linear force build-up with increasing stretching of the Thera-Band exercise bands is gentle on the the...
Content 1 Stück
From €13.34 *
-31 %
Thera-Band® made of natural latex 2,5 m
Thera-Band® made of natural latex 2,5 m
The original for professional use. Handy and versatile, the Thera-Band exercise band is considered the smallest gym in the world. The linear force build-up with increasing stretching of the Thera-Band exercise bands is gentle on the the...
Content 1 Stück
From €9.58 * €13.95 *
-19 %
Thera-Band® made of natural latex 45,50 m
Thera-Band® made of natural latex 45,50 m
The original for professional use. Handy and versatile, the Thera-Band exercise band is considered the smallest gym in the world. The linear force build-up with increasing stretching of the Thera-Band exercise bands is gentle on the the...
Content 45.5 Laufende(r) Meter
From €79.00 * €98.00 *
AIREX® Mat Corona 185
AIREX® Mat Corona 185
The AIREX® Corona has become a "must have" mat for physiotherapists and personal trainers. It is characterized by its great cushioning properties, its large dimensions and its outstanding all due to their long service life. It is the...
Content 1 Stück
From €134.96 *
-10 %
FieldPower multi Mobile
FieldPower multi Mobile
Due to the effective training against resistance and the associated change eccentric and concentric muscle tension, the individual areas of the Body is particularly well stimulated. Hypergravity training does not allow maximum forces to...

Why exercise is better outside: the benefits of outdoor training

Get out of closed rooms and into nature! Sunlight and exercise in the fresh air not only put you in a good mood, outdoor training also has many other positive aspects. Studies have shown that exercising in the fresh air reduces stress, lowers blood pressure and improves the quality of our sleep. Especially in the warmer seasons, we are drawn to the outdoors and there is a reason for this: we associate brightness and daylight with something positive. That's why we tend to be in a particularly good mood on sunny days, too.

Advantages of outdoor training at a glance

  •     It strengthens the immune system
  •     Our body is better supplied with oxygen
  •     Nature has a calming effect on us
  •     Sun rays promote the body's own production of vitamin D
  •     More space and opportunities for variety
  •     Physical activity outdoors lowers blood pressure and stress
  •     Outdoor training in a group strengthens the sense of community
  •     Muscles are used more intensively on uneven ground

What exercise equipment can I take outside?

It is important that when you buy outdoor exercise equipment, you make sure that it has the following features:

  1.     The equipment should be weatherproof. This means that neither water nor long exposure to sunlight should be able to harm them. In addition, they should be allowed to get dirty from time to time.
  2.     In order to be able to transport your equipment without any problems, you should make sure that they are light and easy to stow away.
  3.     If you want to buy outdoor training equipment, you should definitely pay attention to its multifunctionality, so that you can do several exercises with it at the same time.
  4.     You also don't need a different piece of equipment for each muscle group to sufficiently load your muscles. Outdoor fitness equipment like fitness bands or reaction lights are great for a strenuous full body workout without having to bring multiple pieces of equipment.

Fitness bands for your outdoor full body workout

They're your trusty support for pull-ups, provide that extra bit of resistance during workouts and help you stretch: Fitness bands. The bands made of rubber or fabric are available in different strengths and lengths, are super light and easy to store in your backpack or gym bag. We have the fitness band classic par excellence: TheraBands. The resistance bands with two ends made of latex or natural latex are suitable for building strength as well as for increasing mobility and flexibility. You can attach the bands to railings, trees or outdoor crosscages, or simply hold them in your hands for training. Flexvit is all about stretchy fabric loop bands in all lengths and strengths. With the bands of the two manufacturers you are in any case well prepared for any outdoor strength training!

Your best companions when running: Grip socks

The anti-slip socks are when jogging, running or sprinting the guarantor for a firm grip on uneven ground, even if you are suddenly surprised by the rain. They prevent your feet from slipping inside the shoe and provide optimal support even during rapid changes of direction. Here you will find the ultimate grip socks for soccer, jogging or cycling with first-class wearing comfort from the popular brands TapeDesign and Mastersox.

Reaction and coordination training a bit different

This outdoor training equipment is not just for footballers: The multifunctional hurdles of Penalty Box and the Lummic reaction lights, which flash in different colors and sequences, also bring new pep into your training! You can lay the Penalty Box flat on the ground as an agility grid or fold it and set it up as a hurdle. The 2-in-1 training device is therefore not only very versatile in terms of use, but also nice and light and practical to store. No matter what you want to train: coordination, balance, footwork - the training possibilities are endless!

This is also the motto of the Lummic reflex and reaction lights: The lights emit sound and light signals that can be deactivated by touching or swiping over them. They can be easily controlled via app and offer over 40 preconfigured games and workouts. In the app, you also have the option of creating your own new challenges and games. Thanks to their robust and weatherproof housing, the Lummics are perfectly protected against external influences and are therefore ideal as outdoor training devices.

Fitness mats for your outdoor training

They provide a comfortable surface, are washable, roll up quickly and give you a firm grip during your workout: outdoor fitness mats. They are an absolute must-have for outdoor yoga or Pilates and also super useful for fitness exercises on the ground. At K-Active, you'll find Airex brand yoga and exercise mats in different sizes, materials, thicknesses and colors. They have an integrated sanitized protection, through which you no longer need to disinfect your mat and are characterized by extraordinary durability. Especially the latter is an important factor when it comes to buying outdoor training equipment.

Slacklines: Bring new dynamics into your outdoor training

There are enough good reasons to jump on this sports trend! Because slacklines are the perfect outdoor training equipment for new challenges, better balance and coordination, and lots of fun. They can be attached between two trees or sturdy posts in no time at all and are just as quickly dismantled and stowed away. Gibbon's slackline sets already include everything you need for your slackline session: tensioning strap with ratchet and a tree protector. Free exercises, inspiration and tutorials can be found in the Gibbon App. We carry slacklines for beginners and advanced, for outdoor training and even indoor slacklines.

FieldPower - resistance training with the Cable Tower To Go

With a combat weight of 7kg, a cable length of 11m and a maximum resistance of 48kg, this mobile cable tower is predestined for an intensive and demanding outdoor workout. Thanks to the integrated wheels, you can easily transport the FieldPower from A to B. The wide base prevents the mobile cable tower from falling over, even during particularly powerful and dynamic movements. The pull ropes give you constant resistance during both eccentric and concentric exercises. With the accompanying leg and arm loops, vest, waist belt and 360° degree harness, you can work out up to 8 body parts at once! The ideal outdoor fitness equipment for sports clubs, training groups or individual athletes and athletes.

Which outdoor training equipment can I combine well?

To give you some inspiration, we have put together the right equipment package for you for all situations and preferences:

  •     Smart combo for outdoor strength training:
        Resistance bands and fitness mat

  •     Equipment for outdoor HIIT workouts:
       
    Lummic, Penalty Box and Stopper Socks

  •     Outdoor workouts with the family:
       
    Penalty Box and Lummic

  •     Our compilation for sports clubs:
        Grip socks, Penalty Box, Lummic and Fieldpower

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab € 58,- Bestellwert
Geld-Zurück-Garantie
Service-Hotline +49 (0) 6021 62998-100
 

Outdoor-Fitnessgeräte: Unsere Must-Haves für das Training im Freien 


Täglich etwas Zeit an der frischen Luft verbringen ist gesund, das wissen wir wohl alle und auch ausreichend Bewegung tut unserem Körper gut. Warum dann nicht beides kombinieren und das Training nach draußen verlagern?
M
it den richtigen Outdoor-Fitnessgeräten ist das jedenfalls überhaupt kein Problem mehr, denn mit ihnen ist ein abwechslungsreiches Workout garantiert. Egal ob alleine, mit Trainingspartner, mit deiner Gym Squad oder deiner Familie: Draußen macht das Training einfach viel mehr Spaß! Außerdem stärkt es, wenn wir zusammen aktiv sind, unser Gemeinschaftsgefühl. Zusätzlich tanken wir an der frischen Luft wichtiges Vitamin D, stärken unser Immunsystem und reduzieren Studien zufolge Stress. 

Welches Trainings-Equipment du unbedingt brauchst und worauf du achten solltest, wenn du deine Outdoor-Fitnessgeräte kaufen möchtest, das verraten wir hier in unserer Kaufberatung.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
-5 %
Lummic Reflex- und Reaktionslichter (8er-Set)
Lummic Reflex- und Reaktionslichter (8er-Set)
Lummic Reflex- und Reaktionslichter (8er-Set) Du willst noch mehr Action? Dann ist das Lummic Reflex- und Reaktionslichter 8er-Set genau das richtige für dich! Das Lummic 8er-Set eignet sich hervorragend für Vereine, Fitnessstudios und...
Inhalt 8 Stück
451,41 € * 475,78 € *
TIPP!
Lummic Reflex- und Reaktionslichter (4er-Set)
Lummic Reflex- und Reaktionslichter (4er-Set)
Lummic Reflex- und Reaktionslichter (4er-Set) Turn the lights off – und das so schnell wie möglich! So lautet das Motto der Lummic Reaktionslichter. Die appgesteuerten LED-Leuchten eröffnen dir etliche Möglichkeiten, um neue Reize für...
Inhalt 4 Stück
237,89 € *
FLEXVIT Revolve 4er-Set "all in"
FLEXVIT Revolve 4er-Set "all in"
FLEXVIT Revolve 4er-Set „all in“ Alle Stärken – maximale Übungsvielfalt Mit dem FLEXVIT Revolve 4er-Set „all in“ gibt es bei deinem Training oder in der Therapie keine Grenzen mehr, denn es umfasst alle 4 Revolve-Stärken: hellgrau:...
Inhalt 4 Stück
78,90 € *
FLEXVIT Mini 6er Set "all-in"
FLEXVIT Mini 6er Set "all-in"
FLEXVIT Mini 6er-Set „all-in“ Alle Stärken der Mini-Serie in einem Vorteilspaket Maximale Anwendungsmöglichkeiten – das garantiert das FLEXVIT Mini 6er-Set „all-in“! Es enthält alle 6 Stärken und passt sich so sämtlichen Leistungsniveaus...
Inhalt 6 Stück
69,80 € *
FLEXVIT Mini 3er-Set
FLEXVIT Mini 3er-Set
FLEXVIT Mini 3er-Set Das Paket für noch mehr Trainingsmöglichkeiten Schnapp‘ dir das Set, das am besten zu dir passt: Wähle jetzt zwischen dem FLEXVIT Mini 3er-Set „basic“ oder „athlet“! Durch die verschiedenen Stärken, die in jedem Set...
Inhalt 3 Stück
39,80 € *
Penalty Box Mini (2er-Set)
Penalty Box Mini (2er-Set)
Penalty Box Mini Die Penalty Box Mini ist – genau wie ihr Vorgänger Penalty Box – ein multifunktionales Tool mit nahezu grenzenlosen Trainingsmöglichkeiten, denn es verbindet die Funktion es Koordinationsgitters und der Hürde. Das...
Inhalt 2 Stück
ab 27,70 € *
FLEXVIT Mini
FLEXVIT Mini
FLEXVIT Mini Für ein effektives Training – überall und jederzeit. Das Miniband, das sich auf der Haut richtig gut anfühlt. Kein Aufrollen, kein Ziepen und dabei robust und reißfest. Dank des innovativen Materials bietet FLEXVIT Mini...
Inhalt 1 Stück
ab 14,80 € *
FLEXVIT Revolve
FLEXVIT Revolve
FLEXVIT Revolve Das „klassische“ Superband aus dem besonderen FLEXVIT Material für ein funktionelles Ganzkörpertraining. Angenehme Griffigkeit, Robustheit und Langlebigkeit zeichnen das FLEXVIT Revolve gegenüber herkömmlichen...
Inhalt 1 Stück
ab 21,80 € *
-7 %
AIREX® Matte Corona 200
AIREX® Matte Corona 200
AIREX® Matte Corona 200 Perfekt für zuhause oder die dauerhafte Beanspruchung in Studios oder in der Physiotherapie Mit einer Gesamtlänge von 2 Metern bietet die Corona 200 mehr Übungsvielfalt und einen gesteigerten Komfort beim...
Inhalt 1 Stück
ab 129,00 € * 139,97 € *
Mastersox "Gripsock" short
Mastersox "Gripsock" short
"99 problems but the grip ain´t one!" - Erlebe den optimalen Halt mit unserer Grip-Sox Technologie. Perfekter Halt im Schuh – denn jeder Schritt zählt! In unseren Tests in den Bereichen Fußball, Basketball, Handball und Football konnten...
Inhalt 1 Stück
ab 23,49 € *
Mastersox "Gripsock" mid
Mastersox "Gripsock" mid
"99 problems but the grip ain´t one!" - Erlebe den optimalen Halt mit unserer Grip-Sox Technologie. Perfekter Halt im Schuh – denn jeder Schritt zählt! In unseren Tests in den Bereichen Fußball, Basketball, Handball und Football konnten...
Inhalt 1 Stück
ab 24,52 € *
Penalty Box
Penalty Box
Penalty Box Die Penalty Box ist ein äußerst vielseitig einsetzbares Trainingstool, denn es verbindet die Funktion von Koordinationsgittern und Hürden. Es eignet sich daher hervorragend zur Integration in jede Trainingseinheit – egal in...
Inhalt 1 Stück
ab 35,14 € *
AIREX® Matte Fitline 180
AIREX® Matte Fitline 180
AIREX® Matte Fitline 180 Die AIREX® Gymnastikmatte Fitline ist das klassische Einsteigermodell für das Training daheim. Sie ist platzsparend, bietet aber ausreichend Platz für Kopf und Rumpf. Auch Fitnessstudios mit gut gebuchten Group...
Inhalt 1 Stück
59,95 € *
TapeDesign Allround Classic Socks
TapeDesign Allround Classic Socks
Allround Classic Socks Du willst einen Vorsprung vor der Konkurrenz? – der spezielle Allround-Anti-Rutsch-„Classic“-Socken mit seiner besonderen und innovativen Funktionalität bietet ihn dir! Mit speziellen Gummi-Noppen an der Unter- und...
Inhalt 1 Stück
29,95 € *
Gibbon® Slackline Classic Line XL Treewear Set
Gibbon® Slackline Classic Line XL Treewear Set
Die Slackline für Anfänger und Fortgeschrittene! Die GIBBON Classic Line XL verbindet Anfänger-Balancierspaß mit neuen Herausforderungen auf langen Distanzen. Sie hat eine sehr geringe Dehnung, weshalb sie auch bei voller Länge niedrig...
Inhalt 1 Stück
89,95 € *
Gibbon® Slackline Classic Line Treewear Set
Gibbon® Slackline Classic Line Treewear Set
Die Slackline für Einsteiger! Die GIBBON Classic Line ist der Inbegriff von Slacklinen: die Slackline, mit der alles begann. Sie hat eine sehr geringe Dehnung, weshalb sie bei Belastung kaum nachgibt und daher sehr niedrig aufgebaut...
Inhalt 1 Stück
69,95 € *
Gibbon® Slackline Jibline Treewear Set
Gibbon® Slackline Jibline Treewear Set
Dein Einstieg ins Jiblinen und Tricklinen! Die 15 Meter lange Slackline ist sowohl für erste Erfahrungen mit Ganzkörper-Tricks (Drop Knees, Butt Bounce, Chest Bounce) als auch für Profis im koordinativ anspruchsvollen Feet-to-Feet...
Inhalt 1 Stück
89,95 € *
-22 %
Theraband® aus Naturlatex 2,5 m
Theraband® aus Naturlatex 2,5 m
Das Original für den professionellen Einsatz. Handlich und vielfältig einsetzbar, gilt das Übungsband von Theraband als kleinstes Fitnessstudio der Welt. Der lineare Kraftaufbau bei steigender Dehnung der Übungsbänder von Theraband...
Inhalt 1 Stück
10,80 € * 13,95 € *
Theraband® aus Naturlatex 5,50 m
Theraband® aus Naturlatex 5,50 m
Das Original für den professionellen Einsatz. Handlich und vielfältig einsetzbar, gilt das Übungsband von Theraband als kleinstes Fitnessstudio der Welt. Der lineare Kraftaufbau bei steigender Dehnung der Übungsbänder von Theraband...
Inhalt 1 Stück
ab 15,35 € *
-17 %
Theraband® aus Naturlatex 45,50 m
Theraband® aus Naturlatex 45,50 m
Das Original für den professionellen Einsatz. Handlich und vielfältig einsetzbar, gilt das Übungsband von Theraband als kleinstes Fitnessstudio der Welt. Der lineare Kraftaufbau bei steigender Dehnung der Übungsbänder von Theraband...
Inhalt 45.5 Laufende(r) Meter
ab 81,00 € * 98,00 € *
AIREX® Matte Corona 185
AIREX® Matte Corona 185
AIREX® Matte Corona 185 Die AIREX® Corona hat sich zur „Must have“-Matte für Physiotherapeuten und Personal Trainer entwickelt. Sie zeichnet sich durch ihre tollen Dämpfungseigenschaften, ihre großen Dimensionen und vor allem durch ihre...
Inhalt 1 Stück
129,95 € *
-10 %
FieldPower multi Mobile
FieldPower multi Mobile
Gehe einen neuen, aber sehr effektiven Weg des Widerstandstrainings Durch das effektive Training gegen Widerstände und den damit verbundenen Wechsel von exzentrischer und konzentrischer Muskelanspannung werden die einzelnen Bereiche des...
Inhalt 1 Stück
2.056,32 € * 2.284,80 € *

Warum Sport an der frischen Luft besser ist: Die Vorteile von Outdoor-Training

Raus aus geschlossenen Räumen und rein in die Natur! Sonnenlicht und Bewegung an der frischen Luft machen nicht nur gute Laune, Outdoortraining bringt auch noch viele weitere positive Aspekte mit sich. Studien zufolge soll Training an der frisch Luft Stress reduzieren, unseren Blutdruck senken und unsere Schlafqualität verbessern. Gerade in den wärmeren Jahreszeiten zieht es uns nach draußen in die Natur und das hat einen Grund: Wir assoziieren mit Helligkeit und Tageslicht etwas Positives. Deshalb neigen wir dazu, an sonnigen Tagen auch besonders gute Laune zu haben.

Vorteile von Outdoortraining im Überblick:

  • Es stärkt das Immunsystem
  • Unser Körper wird besser mit Sauerstoff versorgt
  • Die Natur hat eine beruhigende Wirkung auf uns
  • Sonnenstrahlen fördern die körpereigene Produktion von Vitamin D
  • Mehr Platz und Möglichkeiten für Abwechslung
  • Körperliche Aktivität im Freien senkt Blutdruck und Stress
  • Outdoortraining in der Gruppe stärkt das Gemeinschaftsgefühl
  • Muskulatur wird auf unebenem Boden noch intensiver beansprucht

Welche Trainingsgeräte kann ich mit nach draußen nehmen?

Wichtig ist, dass du beim Kauf von Outdoor-Fitnessgeräten darauf achtest, dass sie folgende Eigenschaften besitzen: 

  1. Die Geräte sollten wetterfest sein. Das heißt weder Wasser noch lange Sonnenbestrahlung sollte ihnen etwas anhaben können. Außerdem sollten sie auch mal schmutzig werden dürfen.
  2. Damit du dein Equipment problemlos transportieren kannst, solltest du darauf achten, dass sie leicht und gut verstaubar sind.
  3. Wenn du Outdoor-Fitnessgeräte kaufen möchtest, solltest du unbedingt auf ihre Multifunktionalität achten, damit du gleich mehrere Übungen mit ihnen machen kannst.
  4. Du brauchst auch nicht für jede Muskelgruppe ein anderes Gerät, um deine Muskulatur ausreichend zu belasten. Outdoor Fitness Equipment wie Fitnessbänder oder Reaktionslichter sind eigenen sich hervorragend für ein anstrengendes Full Body Workout, ohne, dass du mehrere Geräte mitbringen musst.

Fitnessbänder für dein Full Body Workout an der frischen Luft

Sie sind deine treue Unterstützung bei Klimmzügen, sorgen beim Training für die Extraportion Widerstand und helfen dir beim Dehnen: Fitnessbänder. Die Bänder aus Gummi oder Stoff gibt es in verschiedenen Stärken und Längen, sind superleicht und einfach in Rucksack oder Sporttasche zu verstauen. Bei uns gibt es den Fitnessband-Klassiker schlechthin: Die TheraBänder. Die Widerstandsbänder mit zwei Enden aus Latex bzw. Naturlatex eignen sich sowohl zum Kraftaufbau als auch zur Steigerung der Mobilität und Flexibilität. Du kannst die Bänder an Geländern, Bäumen oder an Outdoor Crosscages befestigen oder sie zum Training einfach in die Hände nehmen. Flexvit setzt ganz auf dehnbare Loop Bänder aus Stoff in sämtlichen Längen und Stärken. Sie eignen sich vor allem für Isolationsübungen für Bauch, Beine, Po und die Arme. Mit den Bändern der beiden Hersteller bist du auf jeden Fall für jedes Outdoor Krafttraining bestens gewappnet!

Deine besten Begleiter beim Laufen: Stoppersocken

Die Anti-Rutsch-Socken sind beim Joggen, Rennen oder Sprinten der Garant für einen festen Halt auf unebenem Boden, selbst wenn du plötzlich vom Regen überrascht wirst. Sie verhindern, dass deine Füße im Schuh rutschen und sorgen sogar bei raschen Richtungswechseln für die optimale Unterstützung. Bei uns findest du die ultimativen Grip Socken für Fußball, zum Joggen oder Fahrradfahren mit erstklassigem Tragekomfort von den beliebten Marken TapeDesign und Mastersox. 

Reaktions- und Koordinationstraining mal anders

Diese Outdoor-Fitnessgeräte sind nicht nur was für Fußballer: Die multifunktionalen Hürden von Penalty Box und die Lummic Reaktionslichter, die in verschiedenen Farben und Abfolgen blinken, bringen auch in dein Training neuen Pepp! Die Penalty Box kannst du sowohl flach als Agility-Gitter auf den Boden legen, als auch nach Belieben falten und als Hürde aufstellen. Das 2-in-1 Trainingsgerät ist somit nicht nur sehr vielfältig in Sachen Verwendung, sondern auch schön leicht und praktisch zu verstauen. Egal was du trainieren willst: Koordination, Balance, Beinarbeit - den Trainingsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt!
So lautet auch das Motto der Lummic Reflex- und Reaktionslichter: Die Leuchten geben Ton- und Lichtsignale von sich, die sich durch Berührung oder Darüberwischen deaktivieren lassen. Sie lassen sich ganz einfach per App steuern und bieten über 40 vorkonfigurierte Spiele und Workouts. In der App hast du zudem die Möglichkeit, dir auch selbst neue Challenges und Games zu kreieren. Die Lummics sind dank ihres robusten und wetterfesten Gehäuses perfekt gegen äußere Einflüsse geschützt und eignen sich somit hervorragend als Outdoor-Trainingsgeräte.

Fitnessmatten für dein Outdoortraining

Sie bieten einen bequemen Untergrund, sind abwaschbar, schnell auf- und zusammengerollt und geben dir festen Halt bei deinem Workout: Outdoor-Fitnessmatten. Beim Yoga oder Pilates im Freien sind sie ein absolutes Must-Have und auch bei Fitnessübungen auf dem Boden super nützlich. Bei K-Active findest du Yoga- und Trainingsmatten der Marke Airex in verschiedenen Größen, Materialien, Stärken und Farben. Sie haben einen integrierten Sanitized-Schutz, durch den du deine Matte nicht mehr desinfizieren musst und zeichnen sich durch außerordentliche Langlebigkeit aus. Vor allem Letzteres ist ein wichtiger Faktor, wenn es um den Kauf von Outdoor-Trainingsgeräten geht.

Slacklines: Bring neuen Schwung in dein Outdoor-Training

Es gibt genug gute Gründe, um auf diesen Sporttrend aufzuspringen! Denn Slacklines sind die perfekten Outdoor-Fitnessgeräte für neue Herausforderungen, bessere Balance und Koordination und jeder Menge Spaß. Sie lassen sich im Handumdrehen zwischen zwei Bäumen oder stabilen Pfosten befestigen und sind genauso schnell auch wieder abgebaut und verstaut. In den Slackline Sets von Gibbon ist bereits alles enthalten, was du für deine Slackline-Session brauchst: Spanngurt mit Ratsche und ein Baumschutz. Kostenlose Übungen, Inspirationen und Tutorials findest du in der Gibbon App. Wir führen Outdoor-Slacklines für Anfänger und Fortgeschrittene und sogar Indoor-Slacklines. 

FieldPower - Widerstandstraining mit dem Kabelturm To Go

Mit einem Kampfgewicht von 7kg, einer Kabellänge von 11m und einem maximalen Widerstand von 48kg ist dieser mobile Kabelzug prädestiniert für ein intensives und anspruchsvolles Outdoor-Training. Dank der integrierten Rollen kannst du den FieldPower ganz einfach von A nach B transportieren. Der breite Standfuß verhindert, dass der mobile Kabelturm umfällt, auch bei besonders kraftvollen und dynamischen Bewegungen. Die Zugseile geben dir einen konstanten Widerstand, sowohl bei exzentrischen als auch konzentrischen Übungen. Mit den dazugehörigen Bein- und Armschlaufen, der Weste, dem Hüftgurt und dem 360° Grad Gurt können bis zu 8 Körperpartien gleichzeitig trainiert werden! Das ideale Outdoor-Fitnessgerät für Sportvereine, Trainingsgruppen oder Individualsportler und Athleten. 

Welche Outdoor-Fitnessgeräte kann ich gut miteinander kombinieren?

Um dir ein paar Inspirationen zu liefern haben wir für alle Lebenslagen und Vorlieben das passende Equipment-Paket für dich zusammengestellt:

  • Clevere Kombi für Outdoor-Krafttraining: 
    Resistance Bands von TheraBand und Flexvit + Fitness-Matte

  • Equipment für Outdoor HIIT-Workouts:
    Lummic + Penalty Box + Stoppersocken

  • Outdoor-Training mit der Family:
    Penalty Box + Lummic

  • Unsere Zusammenstellung für Sportvereine:
    Stoppersocken + Penalty Box + Lummic + Fieldpower