Our 

Story

1994
  • When the physiotherapist Siegfried Breitenbach, certified by the German Olympic Sports Federation, opened a small sales company in 1994 in addition to his practice for physical therapy, the dynamic development of this company could not yet be foreseen.

1996
  • Already in 1996 in Hungary, the Nawa Corp. was founded together with the hungarian partner Maria Eich to organize courses in physical therapy and to distribute the necessary products.

2002
  • The in early 2002 specially founded Kinesio Deutschland GmbH focusing on training and the distribution of Kinesiology Tapes was established as one of the pioneers in Europe in this specific area.

     

2007
  • In 2007, out of Kinesio Germany GmbH, the company K-Active Europe GmbH was founded. During the course of further successful development the corporations/companies K-Active® Hungary Kft., K-Active® Schweiz GmbH und K-Active® Maroc SARL were established.

     

2014
  • Due to the continuous expansion of K-Active®, the workforce moved into a new company building in Hösbach near Aschaffenburg in 2014.

     

About 

Us

The company K-Active Europe GmbH developed out of the company Kinesio Deutschland GmbH. Since 2007 it is under this brand name the exclusive sales partner of the  medical products manufacturer Nitto Denko Corp.( Japan) for Europe , as well as for Russia, Belarus, Ukraine , the Middle East, in Africa and South America. In 1984,the international manufacturer Nitto Denko Corp. with its about 30.000 employees developed the first Kinesiology Tape. With their longtime production experience and ISO certifications from the German TÜV, Nitto Denko Corp. guarantees highest quality.

Health and quick healing – that was (and still is)  the idea of physical therapist Siegfried Breitenbach when he founded the company. One of the key issues for K-Active is the assistance for the well-being of people as well as the “natural” support in the various phases of performance, recuperation and the healing of the (human) body. Therefrom the company guideline developed: Holistic Solutions for Sport and Medicine.

Our goal is to look at a person in a holistic approach with all its structures, emotions and energies, but also in its psychosocial environment. Furthermore it is currently becoming more and more important in order to keep a healthy lifestyle to deal with topics as for example mobility, nutrition, drinking patterns, and geomancy and electro smog. Only, if all these topics are taken into consideration or rather are optimal balanced a person can live a healthy and happy life.

.

The foundation of our training system is to gather a variety of knowledge worldwide so that we can mediate that knowledge in our own courses or have external experts impart (our and) their knowledge in courses to the participants. Only if you understand the processes of the body, harmful external influences or harmful wrongdoings of the affected person, the right athletic and therapeutical measurements can be taken or the appropriate products can be applied.

Only the body can heal itself! – Derived from that insight, we try to match appropriate products to support the human body in its physical performance and healing process. The K-Active® products are available in more than 50 countries in cooperation with local partner companies. To meet the clients expectations and in accordance to the motto “Holistic solutions for sports and medicine” K-Active® continuously, over the last couple of years, improved and developed its range of products for taping, sports and medicine.

The K-Active® courses are currently developed and held from 50 instructors, composed of professors, doctors, therapists, alternative healers and sports scientists all over the world. Due to the rising demand for these courses worldwide, we have continuously introduced new instructors in addition to the senior instructors. Selection criteria for the instructors are beside an excellent medical knowledge in various fields , also a personal suitability as well as being team oriented. All instructors are on a very high scientific level due to periodic exchange.

In an attempt to provide K-Active employees the most optimal work conditions, the company building was designed and build with the Feng Shui concept in mind to support the “positive energies” within the building. Big light-filled rooms which are color coordinated by compass direction as well as large windows that allow the view in the Feng Shui designed garden present the employees with a positive and motivating work environment.

On the roof of the company building is a large Photovoltaic system that supplies the building during the day with renewable solar energy. It was also designed with the idea in mind to store the produced electricity in batteries so that you can use that electricity at night as well.

Currently the K-Active® products are available in more than 50 countries and have earned the highest recognition by medical professionals. K-Active is a proud partner of many Olympic and University teams as well as national teams, national Top-Teams and individual athletes. In Germany alone K-Active supports right now six national top sports associations and since 2006 supports the German Olympic team with tape-products at their games. K-Active Tapes are also recommended by the German Olympic Sports Confederation and have the DOSB rating.

 

Due to the continuously expansion of K-Active a new company headquarter had been built close to Aschaffenburg. With that new spaces and more opportunities were created for qualified and motivated employees, as well as for a more optimized and enhanced logistic. Our goal (for our customers) is to ensure the highest quality and the best possible service with the continuously increasing numbers of customers and sales.

In the future K-Active would like to integrate the holistic solution of the K-Active Taping method into other various medical areas, so that even more athletes and patients can benefit from it and have an even more happier and healthier life . Furthermore the contact to universities, research facilities and associations should get (further) extended so that the scientific background of this method can be confirmed by even more intensive studies and findings.

K-Active Headquarter

K-Active Imagefilm

Unsere 

Geschichte

1994
  • Als der vom Deutschen Olympischen Sportbund zertifizierte Physiotherapeut Siegfried Breitenbach im Jahr 1994 neben seiner Praxis für physikalische Therapie eine kleine Vertriebsfirma eröffnete, konnte man die dynamische Entwicklung dieses Unternehmens noch nicht erahnen.

1996
  • Bereits 1996 wurde in Ungarn, zusammen mit der ungarischen Partnerin Maria Eich, die Nawa Kft. gegründet, um Schulungen im Bereich Physiotherapie zu veranstalten und die dazu nötigen Produkte zu vertreiben.

2002
  • Die Anfang 2002 speziell gegründete Kinesio Deutschland GmbH konzentrierte sich schwerpunktmäßig auf die Schulung und den Vertrieb des Kinesiologischen Tapes und wurde einer der Pioniere auf diesem Fachgebiet in Europa.

2007
  • In diesem Jahr entwickelte sich aus der Kinesio Deutschland GmbH die K-Active® Europe GmbH. Im Laufe der weiteren erfolgreichen Entwicklung wurden die Gesellschaften K-Active® Hungary Kft., K-Active® Schweiz GmbH und K-Active® Maroc SARL dazu gegründet.

2014
  • Durch die kontinuierliche Expansion von K-Active® wurde 2014 ein neues Geschäftsgebäude in Hösbach, in der Nähe von Aschaffenburg, bezogen. 

Über 

Uns

Die K-Active Europe GmbH entwickelte sich aus der Firma Kinesio Deutschland GmbH. Seit 2007 ist sie unter dieser eigenen Marke exklusiver Vertriebspartner des Medizinprodukte-Herstellers Nitto Denko Corp. (Japan) in Europa sowie in den Ländern Russland, Weißrussland, Ukraine sowie im Mittleren Osten, in Afrika und Südamerika. Der international agierende Hersteller Nitto Denko Corp. mit ca. 30.000 Mitarbeitern entwickelte im Jahr 1984 das erste Kinesiologische Tape und garantiert mit seiner langjährigen Produktionserfahrung und seinen ISO-Zertifizierungen durch den Deutschen TÜV höchste Qualität.

Gesundheit und schnelle Heilung für alle Menschen – Als Physiotherapeut war dies Siegfried Breitenbachs Ziel bei der Gründung des Unternehmens. Hilfe bei der Gesunderhaltung der Menschen sowie die „natürliche“ Unterstützung in den unterschiedlichen Leistungs-, Regenerations- und Heilungsphasen des Körpers stellen zentrale Themen für K-Active dar. Daraus entwickelte sich unser Leitsatz: „Ganzheitliche Lösungen für Sport und Medizin“.

Unser Ziel ist es, den Menschen ganzheitlich mit all seinen Strukturen, Emotionen, Energien, aber auch in seinem psychosozialen Umfeld zu sehen. Darüber hinaus wird es für eine gesunde Lebensweise aktuell immer wichtiger, sich mit Themen wie beispielsweise Bewegung, Ernährung, Trinkverhalten, Geomantie und Elektrosmog zu beschäftigen. Nur, wenn alle Punkte berücksichtig werden beziehungsweise optimal ablaufen, kann der Mensch gesund und glücklich leben.

Grundlage unseres Schulungssystems ist es, weltweit unterschiedlichstes Wissen zu sammeln, um es in unseren eigenen Kursen zu vermitteln oder von externen Fachleuten präsentieren zu lassen, die ihr Wissen in Kursen und Workshops an die Teilnehmer weitergeben.Nur, wenn die Abläufe im Körper, krankmachende Einflüsse von außen oder Fehlverhalten des Betroffenen verstanden werden, können die richtigen sportlichen oder therapeutischen Maßnahmen ergriffen beziehungsweise die entsprechend richtigen Produkte eingesetzt werden.

Nur der Körper kann heilen! – Abgeleitet von dieser Erkenntnis versuchen wir, passende Produkte zu finden, um den Köper in seiner Leistungs- und Heilungsphase zu unterstützen. Die K-Active® Produkte sind in Zusammenarbeit mit lokalen Partnerfirmen in über 50 ändern erhältlich. Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden und getreu unserer Maxime „ganzheitliche Lösungen für Sport und Medizin“ wurde in den letzten Jahren das Produktsortiment im Bereich Taping, aber auch in Sport und Medizin kontinuierlich weiterentwickelt.

Die K-Active® Kurse werden aktuell weltweit von ca. 50 Instruktoren, bestehend aus Professoren, Ärzten, Therapeuten, Heilpraktikern und Sportwissenschaftlern, entwickelt und durchgeführt. Um der Menge der weltweit zunehmenden Kursanfragen gerecht zu werden, hat man neben den Senior-Instruktoren werden kontinuierlich neue Instruktoren herangeführt. Auswahlkriterien für die Instruktoren sind unter anderem ein sehr gutes medizinisches Know-How in unterschiedlichen Bereichen, aber auch die persönliche Eignung sowie die Teamfähigkeit. Durch den regelmäßigen Austausch ist es gewährleistet, dass sich alle Instruktoren auf einem sehr hohen wissenschaftlichen Niveau befinden.

Mit dem neuen Firmengebäude wurde versucht, den Mitarbeitern von K-Active einen optimalen Arbeitsplatz zu bieten. Das Gebäude wurde auf Basis des Gedankenguts von Feng Shui entwickelt, um die „positiven Energien“ im Haus zu unterstützen. Große helle Räume, farblich nach Himmelsrichtung abgestimmt, sowie große Fenster, die den Blick in den ebenfalls nach Feng Shui gestalteten Garten ermöglichen, stellen eine positive und motivierende Umgebung für die Mitarbeiter dar.

Auf dem Dach des Firmengebäudes ist eine große Photovoltaik-Anlage installiert worden, um das Haus tagsüber mit erneuerbarem Sonnenstrom zu versorgen. Für die Zukunft wurde außerdem angedacht, den am Tag erzeugten Strom mit Batterien zu speichern und somit dessen Nutzung in der Nacht zu ermöglichen.

Zurzeit werden die K-Active-Produkte in ca. 50 Ländern vertrieben und genießen dort höchste Anerkennung in den medizinischen Fachkreisen. Daneben ist K-Active Kooperationspartner von vielen Olympia- und Universiade-Teams, National- mannschaften, nationalen Top-Teams und Einzelsportlern. Alleine in Deutschland unterstützt K-Active momentan sechs nationale Spitzensportverbände und rüstet das Deutsche Olympiateam bereits seit 2006 bei allen Spielen mit Tape-Produkten aus. Auch führen die K-Active-Tapeprodukte das Prädikat des DOSB – „Empfohlen vom Deutschen Olympischen Sportbund“!

Bedingt durch die kontinuierliche Expansion von K-Active wurde ein neuer Firmensitz in der Nähe von Aschaffenburg errichtet. Damit werden neuer Raum und mehr Möglichkeiten für qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/innen geschaffen sowie eine optimierte Logistik gewährleistet. Unser Ziel ist es, höchste Qualität und besten Service bei stetig steigenden Kundenzahlen sowie Umsätzen zu gewährleisten.

In Zukunft möchte K-Active die ganzheitliche Methode des K-Active Taping in weitere medizinische Fachgebiete integrieren, um so noch mehr Sportlern und Patienten die Möglichkeit zu bieten, glücklicher und gesünder als bisher zu werden und es auch zu bleiben. Ebenfalls soll der Kontakt zu Universitäten, Forschungseinrichtungen und Verbänden ausgebaut werden, um dazu beizutragen, die wissenschaftlichen Hintergründe dieser Methode noch intensiver mit Studien und sonstigen Arbeiten zu untermauern.

K-Active Headquarter

K-Active Imagefilm